- Produktbeschreibung
Die Bernardo PTO 20/800 Schutzeinrichtungen für Drehmaschinen sind besonders stabile und funktionelle Schutzhauben, welche für den sicheren Schutz des Bedieners vor den bewegten Teilen der Drehmaschine konstruiert wurden.
Die Montage erfolgt am Spindelkopf und schützt den Bediener vor dem direkten Kontakt mit rotierenden Teilen des Spannfutters und vor wegfliegenden Spänen sowie Kühlmittelspritzern.
Dieses Modell wird an der Oberseite des Spindelkopfes montiert und ist mit einem verschiebbarem, durchsichtigem Schutzschirm ausgestattet.
Das Modell ist in drei Größen für Spannfutterdurchmesser bis zu 800 mm verfügbar
- Eine besonders stabile und funktionelle Schutzhaube, welche für den sicheren Schutz des Bedieners vor den bewegten Teilen der Drehmaschine konstruiert wurde.
- Die Montage erfolgt am Spindelkopf und schützt den Bediener vor dem direkten Kontakt mit rotierenden Teilen des Spannfutters und vor wegfliegenden Spänen sowie Kühlmittelspritzern.
- Dieses Modell wird an der Oberseite des Spindelkopfes montiert und ist mit einem verschiebbarem, durchsichtigem Schutzschirm ausgestattet.
- Das Modell ist in drei Größen für Spannfutterdurchmesser bis zu 800 mm verfügbar
Technische Daten:
| Technische Daten | |
| Ø: | 800-900 |
| A: | 450 |
| B: | 640 |
| C: | 1065 |
| D: | 800 |
| E: | 530 |
| F: | 180 |
| G: | 370-950 |
| Gewicht: | 28,8 kg |
Befestigung und Ausstattung:
1. Befestigungsbügel mit großem vertikalem Einstellbereich
2. Tragschlitten für die verschiebbare Schutzhaube
3. Schlittenführungen aus stranggepressten Aluminiumprofilen mit einem Gleitsystem aus gehärteten Stahlführungen. Die Wälzlager sind an geschützten Positionen innen angebracht
4. Sicherheits-Mikroschalter mit separatem Auslöser und 2 Öffnungskontakten
5. Schutzschirmrahmen-Konstruktion aus Stahlblech und Aluminium
6. Der Schutzschirm besteht aus stoßfestem und ölbeständigem Kunststoffmaterial
